Markus Helmeth

Diplom Sozialpädagoge (BA)

Medienpädagogische Elternberatung (AJS)

Traumapädagoge (ZTP)

Traumazentrierte Fachberatung (ZTP)

 

Ehrenamtliche Mitarbeit bei:

www.narrenvereinigung-zizenhausen.de  Mitglied der Maskengruppe d´Ebene Keiler und Veranstaltungstechnik

www.edeju.de   Internationales Institut zur Entwicklungsförderung der Jugend e.V.    

www.kunstkraftwerk.eu  Agentur sozialer Künstler

www.volcanic-rock.com  Booking

Schauplatz Lauchringen e.V.  Künstlervermittlung für den Kunst- & Kulturverein

Bison Folk Fest Open Air Bisonstube Bodenwald

www.erlenhof-openair.de Open Air in Wahlwies

www.moncourage.de Illustrationen für Pflegeprodukte 

 

 

 

 

Projektkoordination, 1997 bis 1998, über das Internationale Institut zur Entwicklungsförderung der Jugend e.V.

www.edeju.de in Abidjan, Elfenbeinküste, Westafrika

Koordination der Zivildienstleistenden im Ausland und Aufbau eines Strassenkinderprojektes

in Abidjan 1997-1998 vor Ort.Projektbetreuung aus Deutschland 1998-1999.

Herstellung von Lehr- und Lernmedien aus örtlichen Ressourcen. http://www.cepa-projekt.de.vu/

 

Studium an der Berufsakademie für Sozialwesen in Stuttgart 1999 - 2002.

 

Arbeitet aktuell im Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf e.V. in Wahlwies www.pestalozzi-kinderdorf.de

als Pädagogische Fachkraft seit 2002 bis heute,

leitet seit 2004 die Multimedia-Werkstatt im Kinderdorf www.die-multimedia-werkstatt.de

und ist im Kinderdorf für den Bereich Medienpädagogik zuständig.

 

Fort- und Weiterbildungen:

2012 Medienpädagogische Elternarbeit

2012 - 2014 Traumapädagogik & Traumazentrierte Fachberatung

 

2014-2016

- Produktion des Kurzfilms "Souveräne Bildung"von Wolfgang Helmeth  https://vimeo.com/87310376

  in Kooperation mit Thomas Kelling THK-Productions Berlin              https://vimeo.com/87310376         https://vimeo.com/87310376

P

- Produktion des Dokumentarfilms "Wolfgang Helmeth...und wie die Zivis nach Afrika kamen"

  in Kooperation mit Thomas Kelling THK-Productions Berlin

 

Produktion des

 

 

 

 

Hobbys:

Musizieren, Wandern, Yoga, Joggen, Schwimmen, Surfen, Fotokunst und

- ehrenamtliche Bandmusik bei :

www.eshaness.org  ESHA NESS  - Folkrock

www.calaron.com  CALARON  - Folk, Blues, Country, SingerSongwriter, Americana-Guitar-Rock

www.facebook.com/kahooneys.irish.folk.pop.rock/ THE KAHOONEYS   Irish, British & American Folk

Hippie and the Beast   - finest party rock-pop 'n' roll

 

 

 

 

 

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantwortlichen hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.


> Ich habe auf dieser Webseite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt und für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung, sowie den Inhalten der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit erneut ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage im Ganzen und mir deren Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle meiner Homepage gebrachten Links.

 

Copyrights unterliegen mir und den jeweiligen Künstlern.
Falls ich Bilder, Texte oder Links auf meiner Page habe, die gegen Urheberrecht oder sonstiges verstoßen sollte, bitte ich Euch mich sofort zu informieren!

 

Kontakt:  m h el m e t h  ät   y a h o o. d e

 

 

Markus Helmeth

Diplom Sozialpädagoge (BA)

arbeitet im Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf e.V. in Wahlwies

als Pädagogischer Mitarbeiter seit 2002

leitet seit 2004 die Multimedia-Werkstatt im Kinderdorf www.die-multimedia-werkstatt.de

und ist im Kinderdorf für den Bereich Medienpädagogik zuständig.

Aktuelle Fort- und Weiterbildungen:

2012 Medienpädagogische Elternarbeit

2012 - 2014 Traumapädagogik

Markus Helmeth

 

Diplom Sozialpädagoge (BA)

arbeitet im Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf e.V. in Wahlwies

als Pädagogischer Mitarbeiter seit 2002

leitet seit 2004 die Multimedia-Werkstatt im Kinderdorf www.die-multimedia-werkstatt.de

und ist im Kinderdorf für den Bereich Medienpädagogik zuständig.

Aktuelle Fort- und Weiterbildungen:

2012 Medienpädagogische Elternarbeit

2012 - 2014 Traumapädagogik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!